Bezahlbares Zuhause
Wohnen soll für alle bezahlbar sein. Niemand soll zu viel Geld für die Miete ausgeben müssen. Das sind unsere Ideen:
- Die Miete soll nicht zu teuer sein.
- Die Mieten in Stadt·wohnungen sollen nicht mehr steigen.
- Die Menschen sollen leichter eine Stadt·wohnung bekommen.
- Wer in Innsbruck wohnt soll gleich Hilfe für die Miete bekommen können.
- Ab 2030 soll niemand mehr auf der Straße schlafen müssen.
- Wohnungen sollen nicht einfach leer bleiben dürfen.
- Es sollen keine Gebäude gebaut werden, nur weil jemand damit viel Geld verdienen will.
Zusammen·leben in der Stadt
Wir kümmern uns um alle Bereiche des Zusammen·lebens. Wir wollen eine moderne Politik für alle Menschen. Alle sollen sich in unserer Stadt wohl fühlen. Besonders wichtig sind uns:
- Alle sollen gleich behandelt werden
- Alle sollen dazugehören können
- Alle Menschen sollen soziale Kontakte haben können
- Körperliche und seelische Gesundheit sind wichtig
- Die Menschen sollen mitreden und teilhaben können
Stadt zum Mitmachen
In der Stadt sollen alle mitmachen können in Politik, Gesellschaft und Alltag. Wir müssen respektvoll miteinander umgehen. Wir achten auf die Bedürfnisse aller. Wir wollen Treff·punkte schaffen. Dort können sich Menschen austauschen und Ideen einbringen. Wir gestalten zusammen eine bunte Gemeinschaft.
Alternative Liste Innsbruck
Schöpfstraße 9 , 6020 Innsbruck
ZVR: 1352368177
Achtung, nicht barrierefrei zugänglich
